Big Brother Powered by Trendolizer

Der Fall Assange: UN-Sonderberichterstatter Melzer sieht einen modernen Hexenprozess

Trending story found on www.youtube.com


Der UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer hat Großbritannien im Fall des inhaftierten Wikileaks-Gründers Julian Assange wiederholt Rechtsbruch vorgeworfen. Zudem stehen auch Foltervorwürfe im Raum. Auf seinen Brief, in dem er die britische Regierung auf diese Missstände hingewiesen habe, habe Melzer nur eine ausweichende Antwort erhalten, sagte er im Dezember. Seit April 2019 sitzt Assange im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh im Osten Londons. Die USA fordern seine Auslieferung. Sie werfen ihm vor, der Whistleblowerin Chelsea Manning geholfen zu haben, geheimes Material über US-Militäreinsätze zu veröffentlichen. Im Februar steht die Anhörung zur Auslieferung an die USA an. Der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) sieht die Rechtsstaatlichkeit...
[Source: www.youtube.com] [ Comments ] [See why this is trending]

Trend graph:

Comments